Bildstrecke

08.08.2019
Ferienprogramm 2019 der Freien Wähler

Besuch des Unverpackt Ladens "ZeroHero" in Erlangen!

Im Sinne von "Kids for Future" und "Fridays for Future" waren wir heute im Rahmen des Ferienprogramms mit den Dormitzer Kindern im ersten Erlanger Unverpacktladen "ZeroHero". Begeistert erkundeten die Kinder die vielen Möglichkeiten, Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs ohne Plastik einzukaufen. Inspiriert vom Angebot machten die Kinder erste Versuche, Gummibärchen im Glas, Naturseife, Strohhalme aus Metall und Zahncreme in Tablettenform ohne Plastik zu erstehen und machten sich mit dem Vorgehen (wiegen, befüllen, bezahlen) vertraut.

Im Anschluss spendierten wir den Kids noch ein leckeres Eis von nebenan bei "Eisliebe" und machten einen Abstecher auf den Wasserspielplatz an der Bleiche. Die Kids hatten super viel Spaß und erfreulicherweise sehr grosses Interesse am Unverpacktladen und fragten schon nach, was wir im nächsten Jahr machen. Vielen Dank an alle, die dabei waren für einen gelungenen Ausflug in ein Leben ohne Plastik!