Für Ihr soziales Engagement

Das gesellschaftliche Leben ist uns ein wichtiger Bestandteil für ein gelebtes Miteinander in unserer Gemeinde. Unsere örtlichen Vereine spielen hierbei eine tragende Rolle. Sie sind uns wichtig und wir sind stolz, dass sich so viele Dormitzer Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich engagieren. Unser Ziel ist es, die Dormitzer Vereine auch weiterhin bestmöglich zu fördern und die Zusammenarbeit zu unterstützen.

Wir haben großen Respekt vor der Einsatzbereitschaft und dem außerordentlichen Engagement unserer Freiwilligen Feuerwehr. Wir stellen auch zukünftig eine gute Ausstattung der Feuerwehr sicher, um die Sicherheit und auch die Motivation der ehrenamtlichen Tätigkeit zu fördern und den Nachwuchs für diese Aufgabe zu begeistern.

Gemeinsam sind wir stark!

Unser Jubiläumsjahr 2017 hat die Kraft der Gemeinschaft bewiesen! In einem unheimlichen Kraftakt hat das ganze Dorf zusammen geholfen und ein sensationelles Veranstaltungsjahr aufs Parkett gelegt. Gekrönt wurde das ganze im September 2017 mit unserem Dorffest, dass von allen gefeiert wurde. Das zeigt, dass wir gemeinsam stark sind und unser Potential als Gemeinde voll ausschöpfen können. Wir werden weiter daran arbeiten um aneinander und miteinander zu wachsen.