Ausgeübter Beruf:

Ehrenamtliche Tätigkeiten:

Mitglied des Gemeinderates Dormitz
Mitglied der Verwaltungsgemeinschaftsversammlung VG Dormitz
2. Vorsitzende Freie Wähler - Unabhängige Bürger Dormitz e.V.

Dafür stehe ich:

Neutrale, sachliche und sinnvolle Kommunalpolitik in Dormitz

Das ist mir wichtig:

Das mein gesellschaftliches und ehrenamtliches Engagement nicht auf eine Parteizugehörigkeit reduziert wird. Ich investiere meine freie Zeit gerne für Dormitz um Entscheidungen und Wegbereitungen im Gemeinderat zu treffen, Veranstaltungen zu organisieren (z.b. Dormitzer Adventskalender, Dorfjubiläum, etc,) . Oder um andere Veranstaltungen kreativ und aktiv zu unterstützen (z.B. Gestaltung von Plakaten und Flyern für Kirchweih oder Weihnachtsmarkt, Kaffee & Kuchenverkauf am 1. Mai, etc).

Das ist mir für Dormitz wichtig:

Das sich unser Ort zukunftsfähig entwickelt. Das wir gute Voraussetzungen für alle Altersklassen schaffen um gut und gerne in Dormitz zu leben. Das geht von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf über die Motivation der Jugendlichen, hin zum Ehrenamt. Bis zu den Senioren, denen wir ein möglichst langes selbstständiges Leben in unserer Dorfgemeinschaft ermöglichen sollen.

Die regionalen Bräuche und Traditionen sind mir genauso wichtig wie die Digitalisierung (weiterer Breitbandausbau), Moderniersierung (Schulgebäude) und auch künftige Innovationen in Richtung Nachhaltigkeit und Klimaschutz für Dormitz.

Am Tiefen Weg
Dormitz